Robo-User - Das erste deutschsprachige Forum zu RoboHelp

Foren-Übersicht Login Hilfe Suchen Startseite

Robohelp 7

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> RoboHelp für WebHelp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008    Titel: Robohelp 7 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein par Fragen zu Robohelp 7 wäre super wenn mir die wer beantworten könnte.

1. Kann man Glossar in der Hilfedatei als eine art Popup anzeigen lassen?

2. Kann man mehrere Projekte in ein Hilfeprojekt zusammenfassen?

3. Ich mache ein Hilfeprojekt für eine Datenbank, das Hilfeprojekt startet immer mit dem ersten Formular z.B. "Einführung". Ist es möglich wenn ich in meiner Datenbank gerade an einer anderen stelle Hilfe benötigt das sich das Hilfeprojekt nicht mit der Startseite öffnet sondern direkt bei dem Thema öffnet was gerade benötigt wird?

4. Wieviele Seiten darf ein Word.doc haben das ich in ein Projekt importieren möchte. Gibt es Grenzen bei der Ausweitung von Projekten was die Größe betrifft?

5. Kann ich online noch weitere Skins finden?

Kenn mich leider noch nicht so gut aus wäre deshalb sehr dankbar über Hilfe.

Liebe Grüße
Camilla
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Antworten gleich in derselben Reihenfolge : )

1. Leider nein, das Standardglossar ist eine spezielle Funktion der MS HTML Hilfe die in einem eigenen reiter im navigationsbereich angezeigt wird. Das mit den Popups läßt sich natürlich schon machen, erfordert aber eine manuelle Bearbeitung der Topics.

2. Ja das geht. Fertige Projekte (CHM-Dateien) können mittels des schwarzen Rautensymboles im Inhaltsverzeichnis eingefügt werden.

3. Ja, das ist eine sogenannte kontext-sensitive Anbindung. Dazu benötigt man eine Kommunikation zwischen der Software und der Hilfe. Denn die Hilfe muss ja "wissen", an welcher Stelle sich der benutzer gerade befindet. Das geschieht über eine Parameterübergabe beim Hilfeaufruf aus der Software und Zuordnungslisten (Map/Alias-Dateien).

4. Technisch gesehen gibt es soweit ich weis keine Grenzen, aber natürlich hinsichtlich der Performance sind kleinere Dokumente natürlich besser. Ab Dateigrößen von einigen MB bekommt Word erfahrungsgemäß Probleme, das hängt auch vom jeweiligen Rechner ab.

5. Skins können direkt aus Robohelp heraus beim Erstellen heruntergeladen werden. Außerdem können sie als SKN-Dateien auf der service-Seite von Adobe als SKN-Dateien heruntergeladen und dann in RoboHelp importiert werden werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kurzer Hinweis zu 5.: dazu falls eine Internetverbindung besteht im Bereich "Projekteintrichtung" mit der rechten Maustaste auf "Skins" klicken und die Option "Aus dem Web importieren" klicken.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die liebe Hilfe das rettet mich echt.

Zur Info die Grenzen des Word docs habe ich nun erreicht bei ca 70 Seiten in einem Word doc braucht Robohelp für Word schon ne halbe ewigkeit zum laden....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> RoboHelp für WebHelp
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Robo-User – Das erste deutschsprachige Forum zu RoboHelp

Impressum | RoboHelp Schulungen
Robo-User ist ein Service von Comet Communication GmbH - Die Profis für Technische Dokumentation