| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kristine Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2010 Titel: Nachtrag - Erste Schritte in RoboHelp |
|
|
| Das Dokument wurde in die Bilder und vermutlich Text unterteilt. Der Text erscheint als css. Datei in meiner Liste. Was mache ich mit dieser Datei, wie kann man das umwandeln und eben auch anschauen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2010 Titel: |
|
|
Hallo, wenn man einen Ordner im Projektmanager mit der rechten Maustaste anklickt und dann Importieren wählt, wird man durch einen mehrteiligen Dialog geleitet indem man jeweils weiter klickt. Nach Abschluss erscheinen die erstellten Topics direkt in diesem Ordner und können per Doppelklick geöffnet werden.
Die Verknüpfung läuft etwas anders ab (Rechtsklick auf Ordner -> Verknüpfung), hier wird erst ein Verknüpfungsobjekt erstellt. Dieses muss man dann nochmals rechtsklicken und Aktualisieren -> Generierern wählen.
Mir ist die Arbeitsweise nicht ganz klar geworden, evtl. würde eine genauere Beschreibung des Ablauf helfen falls das Problem noch aktuell ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2010 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Also nach dem Import der Word-Datei samt Screenshots, sind in Robohelp leider nicht die Screenshots angekommen sondern nur der Text aus dem Word-Dokument, woran könnte das liegen???
Bei manchen Dokumenten funktioniert der Import und bei manchen nicht (sprich Bilder fehlen mal nicht und mal schon). Bei erneuten Versuchen hat es auch wieder nicht funktioniert, die Bilder fehlten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2010 Titel: |
|
|
| Bei Word 2007 gibt es anscheinend manchmal Probleme, insbesondere wenn die ursprünglichen Grafiken im PNG-Format vorlagen. Eine Möglichkeit, die offenbar manchmal hilft: in Word ein neues Dokument basierend auf der normal.dot anlegen und den Inhalt des vorhendenen Dokumentes einkopieren (über das Menü Insert > Object > Text from File, nicht copy/paste). |
|
| Nach oben |
|
 |
|