Robo-User - Das erste deutschsprachige Forum zu RoboHelp

Foren-Übersicht Login Hilfe Suchen Startseite

Runtime Error in Vorschau (fast) aller Files- Hilfe!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> RoboHelp HTML
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hobbes
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009    Titel: Runtime Error in Vorschau (fast) aller Files- Hilfe!! Antworten mit Zitat

Wir arbeiten in einem RH7-Projekt mit Version Control.

Seit heute zeigt sich ein neues Problem in unserem Projekt. Wenn wir in der Vorschau-Ansicht unsere Topic-Files öffnen, wird dies einwandfrei angezeigt. Sobald man jedoch auf einen Link klickt, kommt ein Pop-Up, das einen Runtime-Error anzeigt. Hier werde ich gefragt, ob ich debuggen will. Wenn ich diese verneine, kommt ein zweites Pop-Up mit einem weiteren Runtime-Error. Ist hier das debuggen auch verneint, wird die verlinkte Seite "fehlerfrei" angezeigt.

Wir haben zwei Sorten von Seiten: Kapitelübersichten und Inhalts-Seiten. Beide basieren auf dem gleichen Style-Sheet und Template. Für die Übersichten wird das Template jedoch etwas verändert.

Dabei habe ich ein Schema erkannt:
- Soll eine Übersichts-Seite aufgerufen werden, werden immer Fehler in Zeile 46 und 49 ausgeworfen.
- Soll eine Inhalts-Seite aufgerufen werden, werden immer Fehler in Zeile 50 und 53 ausgeworfen.
- Der Aufruf spezieller Files, die nicht auf dem Template basieren, erzeugt keine Fehler.

Bisher trat der Fehler nicht auf. Er erscheint nun nachträglich auch für längst bestehende Files. Selbst wenn ich unsere Backup-Kopien öffne, habe ich nun diesen Fehler.

Kann mir jemand erklären, was überhaupt ein Runtime-Error ist?
Mein Verdacht ist, dass der Fehler mit der CSS oder dem Template zusammenhängt. Was kann dort sein?
Worauf beziehen sich die Zeilenangaben im Pop-Up?

Wir sind gerade in einer kritischen Projektphase und brauche eine sehr schnelle und effektive Lösung. Bitte helft mir!!
Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf ein Update tippen, z.B. für den Internet Explorer. Solche Meldungen entstehen normalerweise durch fehlerhafte Javascripte, oder wenn das Browserplugin nicht kompatibel ist.

Ergeben sich in der produzierten Ausgabe ebenfalls Probleme?
Hobbes
Member
Member

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich wäre das denkbar.

Inzwischen ist meine Ursachenforschung fortgeschritten. Möglicherweise ist das Template, auf dem die betroffenen Dateien basieren, korumpiert worden. Die immer wieder auftauchenden Code-Zeilen referenzieren auf zwei Links im Header.
Nun habe ich die beiden Links neu gesetzt und das Style Sheet einigen Dokumenten testweise neu zugewiesen. Damit trat der Fehler bei diesen Dokumenten nicht mehr auf. Allerdings wird die Änderung nicht gespeichert. Sobald ich das Projekt neu öffne, ist der Fehler wieder da.

Wir haben darüber hinaus schon seit längerem einen "Scripting Error" bei der kompilierten CHM-Datei, den wir bisher nicht lösen konnten. Möglicherweise hat er die gleich Ursache. Ein Test steht noch aus.

Das kompilierte HTML-Projekt ist fehlerfrei.

Der Fehler tritt im übrigen bei verschiedenen Rechnern gleichermaßen auf, selbst mit verschiedenen OS (XP / Vista).
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Foren-Übersicht -> RoboHelp HTML
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Robo-User – Das erste deutschsprachige Forum zu RoboHelp

Impressum | RoboHelp Schulungen
Robo-User ist ein Service von Comet Communication GmbH - Die Profis für Technische Dokumentation