|
RH8, nach WebHelpGenerierung teilweise LEERE Seiten mit 0 KB
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
computermagic Member

|
Verfasst am: 07 Jan 2010 Titel: RH8, nach WebHelpGenerierung teilweise LEERE Seiten mit 0 KB |
|
|
Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen?!
Ich habe ein Projekt aus RH X5 nach RH8 übernommen, doch nach dem Generieren eines WebHelb, sind einige Seiten des Objektes leer, also 0 KB. Im ungenerierten Objekt sind die Seiten alle gefüllt. Wird das Projekt dann erneut als WebHelp generiert, fehlen in anderen Seiten sämtliche Daten, in den vorherigen Dokumenten, wo nichts aufgeführt war, sind nun alle Daten verfügbar; das wechselt also.
Habe mich an Adobe gewandt, aber die melden sich nicht , warum auch, haben das Geld für ihr Programm schließlich eingesackt.
Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure nette Antwort!! _________________ Arthur Neumann by Computermagic
Autor des Computerguides
www.computermagic.de
info@computermagic.de
Der Computerguide, das weltweit größte Lexikon über Computer; erstellt mit RoboHelp |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07 Jan 2010 Titel: |
|
|
| Hallo, sind im Ausgabeprotokoll Hinweise zu finden? Dazu vor dem Generieren ggf. den Pod "Ausgabeansicht" öffnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
| Was mir noch eingefallen ist.. es gab unter RH7 einmal ähnliche Probleme beim Importieren von X5-Projekten, die Dropdown-Texte mit Tabellen darin enthielten. Das wurde durch einen der folgenden Updates (7.02?) gelöst. Auf jeden Fall sollte sichergestellt werden, dass die neuesten Updaten für RoboHelp 8 eingespielt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
computermagic Member

|
|
|
Danke für die netten Rückmeldungen.
Ich hab mal im Ausgabeprotokoll nachgesehen aber nichts unnatürliches festgestellt. In meinem Prokekt zeigt er zb. an, er hätte 172 Seiten kompiliert .. hab mal nachgezählt, hätten 178 sein müssen, also hat er sechs unterschlagen >> und zeigt die mit Null KB an. Obwohl die Seite selbst im Index ist und aufgerufen werden kann .. sie ist halt nur leer .. hmm, son Schitt.
Habe das Teil noch einigemale neu angelegt, und jedesmal fehlen Seiten, mal 8, mal 4, mal 5 Seiten bzw. ja nur der Inhalt, aber immer andere, nie dieselben .. _________________ Arthur Neumann by Computermagic
Autor des Computerguides
www.computermagic.de
info@computermagic.de
Der Computerguide, das weltweit größte Lexikon über Computer; erstellt mit RoboHelp |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
Da der Fehler jedes Mal unterschiedlich auftritt, könnten evtl. irgendwelche externen Einflüsse eine Rolle spielen (insbesondere das Netzwerk). Ich würde empfehlen - sofern das nicht schon der Fall ist - mit RoboHelp immer lokal zu arbeiten (außer über Source Control), d.h. nicht auf Netzlaufwerken Projekte zu pflegen oder zu generieren. Man könnte die Sache auch einmal auf einem anderen Rechner testen.
Möglicherweise hilft auch eine Neuinstallation - das ist natürlich ein Herumprobieren aber wer weis..
Tritt der Fehler eigentlich bei allen Ausgabetypen auf (MS HTML Help, Word..)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
der Fehler tritt nicht im Netzwerk auf .. die anderen Ausgabeformate habe ich noch nicht durch, weil da auch Probleme auftauchen. So funzt die Flash-Leiste im Index nicht, weil meine Projekt scheinbar zu umfangreich sind. Und die Microsoft-Hilfe funzt selbst in X5 nicht, weil die Projelte zu groß sind.
Die Übernahme eines Test-Projektes dauert dann schon mal ne ganze Nacht. Arbeite zur Zeit also noch in X5, weil ich bei RH8 die Probleme habe, so dass ich mich nicht traue, die Projekte dort zu bearbeiten .. geht ja nicht mehr zurück.
Und die Updates hab ich alle aufgespielt.
Fehler tritt übrigens in XP und Win7 auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08 Jan 2010 Titel: |
|
|
Ich habe mal in der Adobe-Community nachgefragt, das ist oft effektiver als der Adobe-service.
Dass die Konvertierung des Projektes so lange gedauert hat ist allerdings seltsam. Denn 178 Topics sind nicht ungewöhnlich viel, das müsste eigentlich schnell gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08 Jan 2010 Titel: |
|
|
Hallo nochmals,
die ersten Rückmeldungen gehen ebenfalls in die Richtung, dass eher Performance-Probleme aufgetreten sein könnten. Wir pflegen selbst einige Projekte in der Größenordnung >3000 Topics, die ohne Probleme durchlaufen und in allen Formaten generiert werden können.
* Welche Probleme traten denn bisher unter X5 beim Generieren der MS HTML Help auf? Sie schreiben, dass das Projekt zu groß gewesen sei? Wie hat sich das geäußert?
* Können andere Projekte unter RH8 bearbeitet und vernünftig generiert werden? Möglicherweise wurden Demoprojekte mitgeliefert, die für einen Test geeignet sind.
* Es kam auch der Vorschlag, das Netzwerk zu trennen und ggf. einen lokalen Virenscanner zu deaktivieren.
* Daneben gibt es natürlich das altbekannte Leiden mit den Benutzerrechten. RH soll ja unter dem Benutzeraccount, aber mit Adminrechten installiert werden (nach der INstallation können die Adminrechte wieder entzogen werden). Im zusammenhang mit der Ausgabe habe ich da zwar noch keine Probleme festgestellt, aber das könnte auch mal nachgeprüft werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2010 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte mal das Phänomen, dass bei der Generierung aus RH heraus alles funktionierte aber bei der Generierung aus einer .bat-Datei heraus einige Dateien unterschlagen wurden. Das komische, mal wurden sie vollständig unterschlagen, mal waren sie vollständig drin und mal fehlten einige Grafiken.
Mir ist dann aufgefallen, dass die .fpj Datei, die in allen Verzeichnissen mit meinen HTML-Dateine drin liegt, NICHT ALLE HTML-Dateien beinhaltet. Ich habe das diese Datei von Hand bearbeitet und vervollständigt und seitdem werden alle Seiten und deren vollständiger Inhalt wie gewünscht generiert.
Vielleicht hilfts... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Basiert auf phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
|

|